TASTE THE LAKE bringt doppelten Geschmack.
Mit TASTE THE LAKE setzt die Gastronomie in der Region Attersee-Attergau auf einen coolen Imagewechsel und eine neue Vermarktungskooperation. Zugpferde sind renommierte Restaurants wie die Bachtaverne in Weyregg am Attersee oder Kiener /Cafe – Restaurant – Takeaway in St. Georgen im Attergau.
Dazu kommen attraktive Gaststätten, Cafés und Bars, Tripadvisor-Lieblinge und frische Gastrokonzepte; aktuell sieben an der Zahl. Der Claim „Doppelter Geschmack“ bezieht sich auf das Regionenduo Attersee-Attergau.
„In beiden Regionen gibt es eine tolle Gastronomie. Der Hintergedanke ist, dass wir gemeinsam eine Kooperation gründen, um die vereinte Region und die Gastrobetriebe zu stärken“, sagt Angelina Eggl, Geschäftsführerin des Tourismusverbands Attersee-Attergau.
Der Tourismusverband ist für drei Jahre Projektbegleiter des Gastroprojektes, darüber hinaus wurde eigens eine ARGE gegründet.
ARGE-Obmann und Bachtaverne-Gastronom Mario Kalleitner ergänzt: „Wenn die Regionen verschmelzen, kann auch die Gastronomie zusammenrücken und sich gemeinsam stark machen. So schaffen wir eine Wettbewerbsfähigkeit gegenüber starken Tourismusregionen.“
Im Fokus der Kommunikation nach außen stehen die Social-Media-Kanäle Facebook und Instagram. Dort werden Einblicke hinter die Kulissen gewährt, stylische Fotos und coole Videosequenzen regen den Gusto an. Für die Follower gibt es laufend interessanten Content, spannende Blogartikel, Gewinnspiele und vieles mehr.